Bulgur-Lachs-Bowl mit Ergüllü Honig-Senf Creme

Zutaten Für 1 Personen

100 g Bulgur

1 Pck. Ergüllü Honig-Senf Creme

1 Lachsfilet

Salz

Pfeffer

Gemüsebrühe 

2 Scheiben Zitrone

½ Romana Salat

1 Strunk Kirschtomaten

Olivenöl 

Zubereitung

Als erstes bereiten wir den Lachs zu, dazu wird er gesalzen und gepfeffert. Nun wird der Lachs mit etwas Olivenöl eingerieben, mit zwei Zitronenscheiben abgedeckt und bei 100° Umluft im Backofen gegart.

Nach 30 Minuten ist er fertig. Für den Bulgur in einem Schälchen ein Teelöffel Salz und ein Teelöffel Gemüsebrühe vermengen. Wasser im Wasserkocher zum Kochen bringen. 

Bulgur in das Schälchen geben und mit dem heißen Wasser aufgießen. Das Schälchen abdecken und den Bulgur 10 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit den Salat und die Gurken schneiden. Die Tomaten zum Karamellisieren mit etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und ungefähr einen Teelöffel Honig dazugeben. Kurz bei geringer Hitze karamellisieren lassen. 

Nach 10 Minuten den Bulgur in einem Sieb abgießen und zu guter Letzt den Salat anrichten. D.h. alle Zutaten in eine Schüssel geben und als Dressing mit Ergüllü Honig-Senf Creme anrichten.


Guten Appetit!
Aber vergiss vor lauter "Mmhs" nicht, ein Foto auf Facebook oder Instagram mit #Ergüllü zu posten.