Unser Engagement

Nachhaltig essen - bewusst genießen

Schlemmen wie im Urlaub ist das Credo von Ergüllü, doch im Grunde ist es viel mehr. Denn gerade in den mediterranen Ländern verstehen sich die Menschen seit langer Zeit schon darauf, auf frische Zutaten bei der Herstellung von Cremes, Dips und Antipasti zurückzugreifen. Genau diese Zutat werden in allen Produkten aus dem Hause Ergüllü aus Ratingen verwendet und in Handarbeit verarbeitet. "Bei uns gibt es keine großindustrielle Massenfertigung. Hier stellen alle Produkte nach alten Familienrezepten und ohne Geschmacksverstärker her", unterstreicht Geschäftsführer und Firmengründer Bahadir Ergüllü. Zudem sind fast alle Produkte rein vegetarisch und ein echter Genuss.

Nur das Beste auf den Tisch

Wer auf echten Genuss steht, will auch wissen, was er isst. Bei Ergüllü ist dies eine familiäre Verpflichtung. Denn vor 20 Jahren wurde die Dips, Cremes und Antipasti nur so produziert, wie sie die Familie aus der Türkei schon seit vielen Jahren selbst hergestellt hat. Denn was einem selber schmeckt, ist auch gut für andere. Viele Rezepte stammen von der Familie selbst, von Verwandten oder sind von anderen mediterranen Ländern und Geschmäckern inspiriert. Dabei ist eines klar: Es werden nur hochwertige Rohstoffe wie original griechischer FETA g. U., Sahnejoghurt, frischer Knoblauch, Weißkäse, erntefrische Gurken oder anderes Gemüse verwendet. "Dazu bringen wir jeden Tag unsere jahrzehntelange Erfahrung in die Verarbeitung der Lebensmittel ein und kontrollieren sorgfältig jeden Schritt im Produktionsprozess", unterstreicht der Firmengründer.

Vielfalt schaffen

Gerade die mediterrane Küche bringt hier Abwechslung auf den Tisch. Die vegetarisch hergestellten Cremes und Antipasti wecken darum nicht nur Urlaubsgefühle, sie sind gesunde Leckerbissen für das Mittag- oder Abendessen. Sie bestehen aus frischem Gemüse und weiteren nahrhaften Zutaten. Die angewendeten Rezepte stammen aus dem Familienbuch der Ergüllüs und lassen sich Zuhause schnell zu leckeren Gerichten weiterverarbeiten. Ob klassisch zu Brot oder Baguette oder zum Dippen mit Crackern - so schmecken die Leckerbissen aus dem Hause Ergüllü immer. Aber es gibt noch zahlreiche weitere Rezepte, wie man die Cremes und Antipasti in seine Essgewohnheiten einfließen lassen kann. Denn mediterrane Speisen sind nicht nur lecker, sondern auch dank der frischen Zutaten sehr gesund. Weitere Inspirationen gibt es übrigens direkt in unserem Rezeptbereich auf unserer Website.